Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Schnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauform der DRG


 Schnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauf im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauf im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauf im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauf im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauf im EEP-Shop kaufen
Schnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauf im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauf im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauf im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauf im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AS2417

Autor/Copyright: Achim Seeberger (AS2)
Bereitstellung: 11.08.2009
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in der Pfalz beschafft.
Die Maschine mit der Achsfolge 2’C1’ (auch als Pacific bekannt) hatte ein 4-Zylinder-Verbundtriebwerk mit Antrieb auf die mittlere Kuppelachse. Die Höchstgeschwindigkeit der Maschinen lag bei 120 km/h. Für Schnellzüge mit wenigen Haltepunkten und hohen Plangeschwindigkeiten beauftragte die K.Bay.Sts.B. die Firma Maffei mit der Konstruktion einer modifizierten S3/6.
Wesentliche Unterschiede waren ein geändertes Führerhaus und größere Treibräder, weswegen die Maschinen auch die „Hochhaxigen“ oder „Großrädrigen“ genannt wurden. Auch der Tender wurde überarbeitet und hatte nun ein größeres Fassungsvermögen. Insgesamt 18 Maschinen dieser 2. Bauform wurden im Jahre 1912 geliefert.

Lieferumfang:

  • DRG_18448
  • DRG_18448_light
  • DRG_18457
  • DRG_18457_light
  • Tender_DRG_18448
  • Tender_DRG_18448_light
  • Tender_DRG_18457
  • Tender_DRG_18457_light
Hinweis:
Das Modellset beinhaltet die Lokomotiven 18448 und 18457 der 2. Bauform in der Ausführung für die DRG jeweils mit Tender sowie Light-Versionen mit weniger umfangreicher Ausstattung. Die Lokomotive 18457 weist die bauarttypischen Umbauten der damaligen Zeit auf.

Die Modelle verfügen über eine detaillierte Nachbildung der Heusinger-Steuerung sowie in der Vollversion über ein angedeutetes Innentriebwerk.
In der Vollversion können diverse Achsen über Schieberegler oder Kontaktpunkte (ab EEP5) verstellt werden. Ab EEP3 werden verschiedene Beleuchtungszustände dargestellt. Ab EEP 5 werden gekuppelte Lok-Tenderkombinationen als Blocks abgespeichert. Diverse Rauch-Funktionen des EEP5-Plugin 3 werden unterstützt.
Best.-Nr.:

 AS2417

Autor/Copyright: Achim Seeberger (AS2)
Bereitstellung: 11.08.2009
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Strassenbahn Typ H2Strassenbahn Typ H2
Beschreibung:Ab dem Jahre 1910 wurden in Wien die die ersten Triebwagen der Type H eingesetzt und waren in der Folge modernisiert bis 1965 im Einsatz. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bauzugwagen-Set1Bauzugwagen-Set1
Beschreibung:Auf fast jedem größeren Bahnhof der ehemaligen DR waren sie zu finden. Die grünen Bauzugwagen, die meistens in langen Reihen auf Abstellg ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TEE VT11.5 Triebzuggarnituren der Epoche IIITEE VT11.5 Triebzuggarnituren der Epoche III
Beschreibung:Wer heute die erlesenen Speisekarten betrachtet und sich die perfekten Serviceleistungen in Erinnerung ruft, der kommt zur Erkenntnis, in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Metzgerei mit Pension Erweiterung für WiesentalMetzgerei mit Pension Erweiterung für Wiesental
Beschreibung:Metzgerei Kalb mit Pension. Im Set sind sowohl Sommer- als auch Wintermodelle, wie folgt enthalten.Lieferumfang:Metzgerei in Winter- und ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dampfmotor- Schnellfahrtenderlok 77 1001 der DRGDampfmotor- Schnellfahrtenderlok 77 1001 der DRG
Beschreibung:Die Vorreiterrolle, die die LBE in den dreißiger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts einnahm, wird besonders an ihrem letzten Proje ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzuglokomotive S 2/5 der DRGSchnellzuglokomotive S 2/5 der DRG
Beschreibung:Im März 1902 fuhr auf deutschen Schienen zum ersten Mal eine als „Atlantic“ bekannte Schnellzug-Lokomotive der Achsfolge ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schwere KriegsdampflokomotiveSchwere Kriegsdampflokomotive
Beschreibung:Von der Reichsbahndirektion Wien ging 1941 die Anregung aus, die Lücke zwischen den Reihen 44 (Achsfahrmasse 20t) und 50 (Achsfahrma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflok BR 89.7166 der DRG (Variante der Preußischen T3)Dampflok BR 89.7166 der DRG (Variante der Preußischen T3)
Beschreibung: Die T3 wurde in einigen Bauvarianten gebaut. Von der preußischen Variante gab es mal über 1300 Stück.Gebaut wurden sie a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe